Auto elektrisch

Auto elektrisch

Ich habe einen Laster, einen Mercedes 609 von 1992, den ich für die Seegrasernte brauche, um Brennholz zu holen oder um Pakete zur Post zu bringen. Allerdings ist es mein einziges Auto – zwei fände ich absurd – weswegen ich damit auch zum Einkaufen kutschiere oder meine Kinder von der Schule abhole.

Das geht natürlich gar nicht, weil er 13 Liter Diesel braucht, noch dazu ziemlich laut ist und seine Abgase frei in die Luft bläst. Ich bin schlimmer als jeder SUV, was mich echt nervt, denn das sind doch echt die Schlimmsten. Und ich bin echt noch schlimmer?

Wie schade, denn an sich ist das Ding mein Traum, ich kann sieben Leute mitnehmen, Sachen bis zu vier Meter Länge und habe eine Zuladung von 2,5 Tonnen. Du kannst mit diesem Auto also ALLES transportieren. Und wenn es geht, fahre ich ihn noch Jahrzehnte, denn bisher ist er gesund und hat noch nicht viel gelaufen.

Deswegen folgende Bitte:

Gibt es irgendwo jemanden, der meinen Laster elektrifizieren könnte?

Zur Zeit hat er 86 PS, ich bräuchte also einen Elektromotor mit rund 60 Kilowatt. Dazu Batterien die für 200 Kilometer reichen würden, also auch beladen und im Winter, wenn Batterien schlechter funktionieren. Dazu die Regelelektronik mit Ladekabel (normal, muss nicht schnell gehen) und natürlich den Anschluss an die Antriebswelle.

Und wissen Sie was ich alles aus diesem Auto rausschmeißen könnte?

Motor, Getriebe, Auspuff, Kühler, Starterbatterie, Schaltknüppel, Kupplungspedal.

Im Motorraum wäre unendlich viel Platz.
Die Batterien könnte man über der Hinterachse einbauen, damit da endlich ein bisschen Gewicht ist, weil das Auto im Winter eine Katastrophe ist.
Ich bräuchte kein Öl mehr nachfüllen.
Das ewige Gerüttel und Geschüttel wäre vorbei.
Man könnte sich während der Fahrt unterhalten.
Oder mal Musik hören.
Ich wäre nicht mehr der Stinker und könnte ruhigen Gewissens in jede Stadt fahren und auch an Kindern vorbei, ohne sie zu verpesten.
Ich würde mich einfach reinsetzen und surrend losfahren. So wie eine S-Bahn.

Gibt es sowas? Als Bausatz? Kann mir das jemand einbauen?

Ich würde mich das was kosten lassen.